Mobiles Menü

    Da guckst du: die Weltpartner sind im Fernsehen!

    Film ab, Kamera läuft. Klappe, die erste, für den Fairen Handel von dwp - die WeltPartner. Im April 2018 waren Kameraleute vom SWR bei uns unterwegs, haben den Ravensburger Weltladen gefilmt und uns auf der FAIR HANDELN in Stuttgart besucht. Nach etlichen Stunden war der Beitrag "im Kasten". Was dabei herausgekommen ist? Wir können es kaum fassen, aber das Ganze ist wirklich Klasse geworden - und macht uns richtig stolz. 

    Thomas Hoyer, Geschäftsführer der WeltPartner eG (zu damaligen Zeitpunkt firmierten wir noch als dwp eG Fairhandelsgenossenschaft), machte eine Führung durch die Logistik und verschiedene Abteilungen, danach gab es eine angeregte Diskussionsrunde. Zum Abschluss ging's noch in den Ravensburger Weltladen. Ein wirklich konstruktiver und motivierender Besuch, über den wir uns sehr gefreut haben!

    Pioniere aus Ravensburg - wie fairer Handel funktioniert

    HIER KÖNNT IHR DEN GANZEN BEITRAG ANSEHEN: Pioniere aus Ravensburg - wie fairer Handel funktioniert. 

    Ursprünglich gesendet: 
    SWR Aktuell Baden-Württemberg

    Sendung 19.30 Uhr
    6.4.2018 

    Mit einem Klick kommt ihr zur Mediathek des SWR, auch dort könnt ihr den Filmbeitrag ansehen. Der Beitrag fängt in Minute 16:25 an - bitte im Player einfach vorscrollen.Zum FILMBEITRAG

    Es ist wichtig, den fairen Handel global zu denken. Dabei wollen wir eine Vorreiterrolle einnehmen.

    Thomas Hoyer, Geschäftsführer der Fairhandelsgenossenschaft

    Tipp: Kaffee aus Burundi entdecken


    Unsere Zertifikate & Mitgliedschaften: