Mobiles Menü

Generalversammlung 2022

Im November stand unser jährliche Generalversammlung der Genossenschaft auf dem Plan. Der Vorstand berichtete über das abgeschlossene Geschäftsjahr und über die weiteren Planungen. Es wurde auch angeregt über einige Änderungen in Satzung und allgemeiner Geschäftsordnung diskutiert und abgestimmt. So wird es z.B. nach Eintragung im Genossenschaftsregister (vsl. im Januar) möglich sein, schon mit einem Anteil im Wert von 250€ Mitglied der WeltPartner eG zu werden. Wir erhoffen uns dadurch viele neue, v.a. auch jüngere neue Mitglieder.

Scheckübergabe für das Agroforstprojekt der Landesregierung Baden-Württemberg
    Thomas Hoyer, Vorstand der WeltPartner Genossenschaft, nimmt den Scheck entgegen

Aufsichtsratswahl & Verabschiedung

Es war die letzte Generalversammlung mit unserem „ewigen“ Aufsichtsratsvorsitzenden Kajo Aicher, der auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl angetreten ist. 2 Posten im Aufsichtsrat wurden neu gewählt. Bei dieser Wahl wurden Margret Halder wieder- und Klaus Edele erstmalig in das Gremium gewählt. Als neue Vorsitzende wird Andrea Appenmaier in die Fußstapfen von Kajo Aicher treten. Wir freuen uns, dass wir mit Andrea Appenmaier eine ebenso kompetente wie engagierte Nachfolgerin gefunden haben.

Vielen Dank lieber Kajo!

Scheckübergabe für das Agroforstprojekt der Landesregierung Baden-Württemberg
    Kajo hat WeltPartner über Jahrzehnte geprägt. Seit Mitte der 1990er-Jahre war er in tragender Rolle für uns im Einsatz. Seit der Umfirmierung zu einer Genossenschaft begleitete er das Amt als Aufsichtsrats-Vorsitzender. Nach über 100 Beirats- und Aufsichtsratssitzungen und 30 Gesellschafter- und Generalversammlungen räumt er nun seinen Posten. Sein Engagement und sein unermüdlicher Einsatz für den Fairen Handel kamen uns all die Jahre zu Gute und haben unsere Genossenschaft nachhaltig geprägt. Kajo geht ebensfalls in die Geschichte unserer Genossenschaft als derjenige ein, der die meisten Neumitglieder von unserer Idee überzeugen und anwerben konnte.

Lange Versammlung? Faire Snacks für zwischendurch!

Unsere Zertifikate & Mitgliedschaften: